Vion erhöht Beteiligung an BestHides

Buchloe, 15. Januar 2018 Die Vion Food Group erhöht ihren Anteil am Häute-händler BestHides GmbH von 40 auf 60 Prozent.

BestHides, 1980 von der Moksel Unternehmensgruppe gegründet, ist ein weltweit tätiger Anbieter von gekühlten und nass gesalzenen Rinderhäuten sowie nass gesalzenen Kalbsfellen aus Nord-, Mittel- und Süddeutschland. Seit dem Jahr 2014 gehört BestHides gemeinschaftlich Vion und Darling Ingredients Inc., von der Vion jetzt 20 Prozent der Geschäftsanteile übernommen hat.

Vion ist der größte Lieferant von BestHides, dessen Standorte sich in Eching und Memmingen befinden. Bernd Stange, COO Beef der Vion Food Group: „Vion verwertet alle Teile des Tieres auf bestmögliche Weise. Der Erwerb der Geschäftsanteile unter-streicht die Strategie von Vion mit der Stärkung der Division Beef.“

Im Zuge des Erwerbs wird Vion BestHides 2018 vollständig konsolidieren.

Vion Holding N.V. ist ein internationaler Fleischproduzent mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und in Deutschland sowie Vertriebsbüros in weltweit dreizehn Ländern. 2016 hat Vion mit 11.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,7 Mrd. Euro erzielt.

Pressekontakt und Anfragen

E-Mail agentur@steinkuehler-com.de